Dienstag, 21. Juni 2011

Ein ungeplanter Stopp in Ilhéus

unsere Reise gestaltet sich zur Zeit etwas holperig.
Zu allem Überfluss zerriss es uns in der Nacht bei Regen das Großsegel und Michael musste das Rollsegel mit eingenähten Latten allein bergen, da ich am Ruder stand, denn der Autopilot funktionierte auch nicht.
Nun kam zwar endlich unsere neue Segelgarderobe zum Einsatz, die schon zur Atlantiküberquerung gedacht war, aber was für ein Stress mitten in der Nacht!

Wir sind nach Ilhéus abgelaufen, da Wind und Strömung gegen uns waren und ich Zahnschmerzen bekam. Hier haben wir zum Glück rasch eine Praxis gefunden, die mich sofort behandeln konnte.
Nun liegen wir vor dem Iate Clube Ilhéus, relativ ruhig ohne großen Schwell, aber leider ohne W-Lan.
Das haben wir im Vesuvio gefunden, das im Jahr 1920 von 2 Italienern eröffnet wurde und durch den Roman Gabriela, Cravo e Canela (Gabriela, wie Zimt und Nelken) von Jorge Amado Berühmtheit erlangte.

Die Taxifahrer, die hier auf die nächste Tour warten, vertreiben sich die Zeit mit Fernsehen - Fussball natürlich! Was sonst in Brasilien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen