Mittwoch, 20. Juli 2011

Rio de Janeiro


Boca de Forno 
Bar e Pizzaria
Avenida Alm Barroso, 91 - Rio de Janeiro, RJ
Seit wir in Brasilien sind, haben wir ein echtes Problem zarte Steaks zu bekommen. Richtig gutes Fleisch ist im Supermarkt nicht zu bekommen, da sind wir von zu Hause wirklich verwöhnt. Von jemandem, der hier schon lange lebt wurde uns gesagt: "Hier gibt es keine richtigen Schlachter, hier gibt es nur Fleischschneider!"; und das sieht tatsächlich oft so aus.
Deshalb waren wir in Rio in einem Rodizio; allerdings Pizza-Rodizio. Das war nach langem ein Gaumenschmaus und wir hatten richtig Appetit darauf. Selbst das Dessert war auf Pizzateig und oberlecker.

Die Kellner lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Wir habe uns rundum wohl gefühlt.
Danach sind wir durch die Stadt gewandert und haben die Bauweise "Neu zwischen Alt" bewundert. 
Überall in der Stadt wird gebaut, renoviert und saniert; die Bürgersteigkanten werden weiß angestrichen und das Alte neben dem Neuen sieht oft richtig gut aus.
Brasilien boomt und rüstet sich für die Fußball WM 2014 und die Olympics 2016. 
Es gibt Individuen, denen ist das alles einerlei.

Wir setzen morgen wieder Segel, um unseren Anker vor der Ilha Grande in den Ozean zu tauchen.


mehr Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen